Logo_final04

Stellvertretende Rückführungen für Kinder

Die Rückführungstherapie ist eine 5000 Jahre alte Methode, die in Indien und vielen anderen Ländern sehr bekannt ist. Wenn wir unsere früheren Leben kennenlernen und uns an sie erinnern, merken wir wieder : Verhaltensmuster und die Art, wie wir die Dinge wahrnehmen , haben häufig ihre Ursache in früheren Leben. Die Erinnerungen daran sind in unserer Seele gespeichert. Das bedeutet, dass vergangene Leben mit dem jetzigen Leben verbunden sind – wir sind die Summe unserer gesamten früheren Leben.

Viele Menschen leben ein hektisches Leben mit dem Fokus auf das Aussen und haben die Anbindung an ihre Seele mit dem Erwachsenwerden verlernt.
Unsere Seele kommunziert mit uns über unsere Gefühle ( das Bauchgefühl), Gedanken und Bilder.
Sie zeigt uns damit an, ob wir gerade auf dem richtigen Lebensweg sind oder vielleicht eine Situation oder einen Menschen meiden sollten.
Häufig kommen die Signale aber gar nicht bei uns an, wenn die Aussenreize für uns stärker sind und wir leben nicht mehr aus unserer Mitte heraus.
Unsere Seele sendet uns dann stärkere Signale wie z.B. Ängste oder körperliche Symptome.
Eine Rückführung bringt uns wieder in die Kommunikation mit unseren Gefühlen.
Wenn wir auf sie hören und ihnen folgen, dann gelangen wir auch zur wahren Ursache unserer Probleme. Wir folgen in der Sitzung dem Leit(d)- Gefühl, welches uns zeigt, in welchem Leben und in welcher Situation dieses entstand.

  1. Auch Kinder kommen mit den unterbewussten Erinnerungen an frühere Leben zu Welt – auch sie sind die Summe ihrer früheren Leben. Diese wirken im heutigen Leben nach und können  sich als Blockaden in der Kindheit bemerkbar machen. In einer stellvertretenden Rückführung als Fernsitzung verbinde ich mich mit dem höheren Selbst ihres Kindes und gehe in diejenigen früheren Leben, in denen die Blockaden ihren Ursprung haben. Ich durchlebe dann alles, was die Seele ihres Kindes dort früher erfahren hat und dies wirkt sehr heilsam und lösend. In einem zweiten Heilungsschritt gehe ich nach dem Ansehen der früheren Leben in den sogenannten ” Garten der Begegnung ”  und zum ” See der Heilung .”  Dies ist eine Ebene in der geistigen Welt, in der eine Kommunikation auf Seelenebene möglich ist – ohne den Egoschleier. Oft gibt es dort für das Anliegen ihres Kindes noch wichtige Botschaften von den Schutzengeln und vom Geist – und Seelenführer.  Auch ist es häufig so , dass die Seele ihres Kindes noch etwas zu Ihnen als  Eltern sagen möchte. Das sind dann immer sehr bewegende Momente. Im See der Heilung werden belastende Erinnerungen losgelassen und die Blockaden aus früheren Leben gelöst.

2 Praxisbeispiele aus meiner Praxis sowie aus der eines sehr geschätzten Kollegen verdeutlichen, wie stellvertretende Rückführungen für Kinder wirken können:

Beispiel 1 :

Ein Mädchen neigt zum emotionalen Essen ( Süßes)  und eine Ursache im heutigen Leben kann nicht gefunden werden. In einem früheren Leben zeigt sich dazu, dass sie als Kleinkind von ihrem indianischen Stamm verlorenging und von einem fremden Stamm gefunden und aufgenommen wurde. Obwohl sie von diesem neuen Stamm gut behandelt wurde, stellte ihre kleine Seele aus Heimweh das Essen ein und verhungerte leider. Das erneute und heilsame Durchleben während der stellvertretenden Rückführung führte dazu, dass die 2 Faktoren ” Essen ” und ” Gefühle ” entkoppelt werden konnten und das Mädchen nun nicht mehr diesen übermäßigen Drang nach Süßigkeiten verspürt.

 

Beispiel 2:

Die ehemals sehr guten schulischen Leistungen sowie der Spaß am Lernen lassen immer mehr nach, seitdem ein Junge Englischunterricht hat. In einem früheren Leben zeigt sich dazu, dass der Junge als britischer Missionar auf eine Insel gestrandet wurde und fortan bei dem dort lebenden Naturvolk unter sehr freundschaftlichen Bedingungen mitleben darf. Durch den freundlichen britischen Missionar verlernt das Volk über die Jahre sein ursprüngliches Misstrauen gegenüber Fremden. Leider wird ihnen das zum Verhängnis, als sie vertrauensvoll einer Gruppe Piraten Zutritt auf die Insel gewährt. Der Missionar überlebt als Einziger und kämpft nun für den Rest seines Lebens mit Selbstvorwürfen. Die schlechten Gefühle zu diesen Seelenerinnerungen wurden durch den Englischunterricht aktiviert und bildeten eine Blockade. Nach der stellvertretenden Rückführung geht der Junge wieder gerne zum Unterricht.